Kinderbetreuung Kostenlose Unterstützung für Großkongresse im Austria Center Vienna

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, daher leben wir sie nicht nur innerhalb unseres Unternehmens, sondern wollen sie auch unseren Kunden und den TeilnehmerInnen unserer Kunden ermöglichen. Als erstes europäisches Kongresszentrum haben wir uns daher entschlossen, eine kostenlose Kinderbetreuung während großer Kongresse anzubieten. Die altersgerechte und multilinguale Betreuung mit geschultem Personal lässt Ihren Kongress auch für die Kleinsten zu einem Highlight werden.

Der Service der kostenlosen Kinderbetreuung ist an die Raummiete gebunden und richtet sich vorwiegend an große Kongresse.

Dabei stellen wir folgende Leistungen entsprechend der Veranstaltungsgröße sowie der Raummiete gemäß dem folgenden Schlüssel kostenlos zur Verfügung:

• Professionelle und multilinguale Kinderbetreuung für Kinder von 3 − 14 Jahren
    • ≤ 5.000 Personen/Tag: ≤ 12 Kinder/Tag
    • 5.001 − 10.000 Personen/Tag: ≤ 18 Kinder/Tag
    • 10.001 − 20.000 Personen/Tag: ≤ 24 Kinder/Tag
    • Ab 20.001 Personen/Tag: ≤ 30 Kinder/Tag
  • Mindestanzahl: Die kostenlose Kinderbetreuung bieten wir ab einer Anmeldezahl von sechs Kindern pro Tag an
  • Übernahme der Aufsichtspflicht durch pädagogisch geschultes Personal
  • Entsprechend kindgerecht möblierte Räume in unmittelbarer Nähe des Kongresssettings
  • Kinderbetreuung zu folgenden Zeiten:
    • Am ersten Kongresstag: 14:30 − 16:30 Uhr
    • Während Ihrer Konferenz: 10:00 − 12:30 Uhr und 14:30 − 16:30 Uhr
    • Am letzten Kongresstag findet keine Kinderbetreuung statt
  • Unfall-/Haftpflichtversicherung für alle bis drei Werktage vor Veranstaltungsbeginn gemeldeten Kinder

Folgende Erweiterungen sind gegen Aufpreis möglich:

• Betreuung von Kindern unter drei Jahren bzw. Einzelbetreuung
  • Verlängerung der Betreuungszeiträume über die von der IAKW-AG getragenen Betreuungszeiten hinaus
  • Verpflegung der Kinder (Jause/Mittagessen durch unseren Cateringpartner Motto)
  • Ausflüge, Besuche von Museen, Freizeiteinrichtungen

Was wir von Ihnen benötigen:

• Bis spätestens 6 Monate vor Kongressbeginn: Bekanntgabe des Kinderbetreuungsbedarfs
  • Bis spätestens 30 Tage vor Kongressbeginn: Verbindliche Bekanntgabe des genauen Bedarfs zur Angebotslegung
  • Übermittlung des zur Verfügung gestellten ausgefüllten Datenblattes an das Austria Center Vienna/an die Kinderbetreuungsagentur
  • Berücksichtigung der Raumgrößen bei Ihrer Raumplanung (4 - 5 m2 pro Kind) in Absprache mit Ihrem Projektleiter

Stornokosten:

Ab dem 29. Tag vor Kongressbeginn fallen bei einer Reduktion der durch die IAKW-AG zu betreuenden Kinder Stornokosten seitens der beauftragten Kinderbetreuungsagentur an. Bei individuell verlängerten Betreuungszeiten fallen bei nachträglicher Reduktion der Anzahl der Kinder ebenfalls Stornokosten an. Die IAKW-AG behält sich vor, die gesamten anfallenden Stornokosten zur Gänze an Sie weiter zu verrechnen.

Kontakt:

Lena Sonnleitner