Kinderbetreuung Kostenlose Unterstützung für Großkongresse im Austria Center Vienna

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, daher leben wir sie nicht nur innerhalb unseres Unternehmens, sondern wollen sie auch unseren Kunden und den TeilnehmerInnen unserer Kunden ermöglichen. Als erstes europäisches Kongresszentrum haben wir uns daher entschlossen, eine kostenlose Kinderbetreuung während internationaler Kongresse anzubieten. Die altersgerechte und multilinguale Betreuung mit geschultem Personal lässt Ihren Kongress auch für die Kleinsten zu einem Highlight werden.

Auf Basis der Erfahrungen der vergangenen Jahre stellen wir folgende Leistungen kostenlos zur Verfügung:

• Professionelle und multilinguale Kinderbetreuung für Kinder von 3 − 11 Jahren
  • Übernahme der Aufsichtspflicht durch pädagogisch geschultes Personal
  • Kostenfreie, kindgerecht möblierte Räume in unmittelbarer Nähe des Kongresssettings
  • Öffnungszeiten der Kinderbetreuung:
    • Am ersten Kongresstag: 14:30 − 16:30 Uhr
    • Während Ihrer Konferenz: 10:00 − 12:30 Uhr und 14:30 − 16:30 Uhr
    • Am letzten Kongresstag findet keine Kinderbetreuung statt
  • Unfall- / Haftpflichtversicherung für alle bis drei Werktage vor Veranstaltungsbeginn gemeldeten Kinder
  • Mindestanzahl: Die kostenlose Kinderbetreuung bieten wir ab einer Anmeldezahl von sechs Kindern an.
  • Entsprechend der Veranstaltungsgröße übernehmen wir die kostenlose Kinderbetreuung gemäß dem folgenden Schlüssel:
    • < 5.000 Personen: ≤ 12 Kinder/Tag
    • 5.001 − 10.000 Personen: ≤ 18 Kinder/Tag
    • 10.001 − 20.000 Personen: ≤ 24 Kinder/Tag
    • Ab 20.001 Personen: ≤ 30 Kinder/Tag

Folgende Erweiterungen sind gegen Aufpreis möglich:

• Betreuung von Kindern unter drei Jahren bzw. Einzelbetreuung
  • Verlängerung der Betreuungszeiträume über die von der IAKW-AG getragenen Betreuungszeiten hinaus
  • Verpflegung der Kinder (Jause/Mittagessen durch unseren Cateringpartner Motto)
  • Ausflüge, Besuche von Museen, Freizeiteinrichtungen

Was wir von Ihnen benötigen:

• Bekanntgabe des Kinderbetreuungsbedarfs bis spätestens 6 Monate vor Kongressbeginn
  • 40 Tage vor Kongressbeginn: Verbindliche Bekanntgabe des genauen Bedarfs durch Übermittlung des zur Verfügung gestellten Datenblattes an das Austria Center Vienna

Stornokosten:

Ab dem Zeitpunkt der verbindlichen Bekanntgabe Ihres Bedarfs, also ab dem 39. Tag vor Kongressbeginn, fallen bei einer 20%-igen Reduktion der zu betreuenden Kinder Stornokosten seitens der von der IAKW-AG beauftragten Kinderbetreuungsagentur an. Die IAKW-AG behält sich vor, sämtliche seitens der Kinderbetreuungsagentur der IAKW-AG in Rechnung gestellten Stornokosten zur Gänze an Sie weiter zu verrechnen.

Kontakt:

Lena Sonnleitner