Willkommen im Ambassadoren Club

Gemeinsam für noch mehr Kongresse in Wien.

Foto: Vorständin Susanne Baumann-Söllner beim Ambassadoren Event im Austria Center Vienna
Video pausieren

Austria Center Vienna-Ambassador für die Wissenschaft

Kongresse tragen entscheidend zur internationalen Reputation und Positionierung universitärer Einrichtungen bei und sind bedeutende Meilensteine in der Laufbahn federführender Professor:innen. Gemeinsam mit Ihnen als Gastgeber:in macht es sich das Austria Center Vienna zur Aufgabe, Kongresse für Wien zu gewinnen und den Wissenschaftsstandort zu stärken. Werden Sie Teil des Ambassadoren Club!

Werden Sie unser Ambassador

Größte Universitätsstadt Europas-Wissenschaftsdrehscheibe Nr. 1

Wien ist mit mehr als 10 Universitäten und 140 Live-Science-Companies die größte Universitätsstadt Europas und genießt europaweit einen starken internationalen Ruf. Ganz wesentlich für die langfristige Absicherung des Wissenschaftsstandortes ist dabei die Abhaltung internationaler Kongresse hier vor Ort.

Foto: Universität Wien

Vienna Convention Bureau-Am Anfang des Erfolges steht der richtige Partner

Das Vienna Convention Bureau als engagierter und bestens vernetzter Partner hilft bei der Aufnahme der erforderlichen Hotelkontingente und bei der Herstellung von Kontakten zu sämtlichen Leistungsträger:innen in der Stadt. Weiters unterstützt das VCB mit kostenlosen Broschüren, Werbefilmen, druckfähigen Bildern und Stadtplänen von Wien.

Foto: Wien Ringstraße

Werden Sie unser Ambassador!

Philip Ulamec

stv. Bereichsleiter Sales, Sales Manager Corporate