-Setzen wir Meilensteine

Kongresse tragen entscheidend zur internationalen Reputation und Positionierung universitärer Einrichtungen bei und sind bedeutende Meilensteine in der Laufbahn der federführenden Professoren. Gemeinsam mit Ihnen als Gastgeber macht es sich das Austria Center Vienna zur Aufgabe, Kongresse für Wien zu gewinnen und den Wissenschaftsstandort zu stärken. Werden Sie Teil des Ambassadoren Club!

Das perfekte Package für Ihren Kongress

-Wien

Die größte Universitätsstadt Europas

Mehr als 10 Universitäten & 140 Life-Science-Companies

Je mehr wir Sie mit Ihrem Kongress gemeinsam stärken, desto mehr verankern Sie sich und Ihre Einrichtung/Fakultät in der internationalen Community. Konferenzen und Tagungen sind bedeutende Meilensteine in einer universitären und wissenschaftlichen Laufbahn, die den veranstaltenden Professoren nicht nur entsprechende internationale Reputation bringen, sondern auch für die langfristige Absicherung des Wissenschaftsstandortes ganz entscheidend sind. Sie sind daher ein wichtiger Faktor für Wien.

Die beliebte Kongressstadt

Mehr als 170 internationale Kongresse

Laut der Statistik der International Congress and Convention Association war Wien im Jahr 2018 mit 172 internationalen Kongressen nach Paris die beliebteste Kongressstadt der Welt. Die Teilnehmerzahl bei internationalen Kongressen in Wien hat sich in den letzten zehn Jahren sehr positiv entwickelt und konnte auf mehr als 350.000 Personen gesteigert werden.

Werden Sie unser Ambassador!

Foto: Stefanie Feichtinger

Stefanie Feichtinger