Der Weg ins Austria Center Vienna

Wien und das Austria Center Vienna sind gut gelegen und leicht erreichbar.

Foto: Wien und die Donau City im Sommer

Modernisierung U1-Station Kaisermühlen-VIC

So planen Sie Ihre Rückfahrt ins Stadtzentrum

Aufgrund von Sanierungsarbeiten ist die U-Bahn Station Kaisermühlen-VIC in Richtung Oberlaa von 8. August bis 30. November gesperrt. Um vom Austria Center Vienna ins Stadtzentrum zu gelangen, gehen Sie zu Fuß zur U-Bahn Station Donauinsel und nehmen Sie die U1 in Richtung Oberlaa. Der Fußweg beträgt ca. 10 Minuten.

Karte: Fußweg U1 Donauinsel

-Egal wie Sie reisen, bei uns kommen Sie gut an

Wien liegt im Herzen Europas und ist mit der Bahn und dem Flugzeug gut erreichbar. Die Anbindung zu uns ist dank eines flächendeckenden Öffi-Netzes sehr gut. In nur 30 Minuten sind Sie vom Flughafen im Austria Center Vienna und von uns in 7 Minuten im historischen Zentrum der Stadt. Für Autofahrer:innen sind wir ideal an die Autobahn A22 angebunden und haben eigene PKW-Parkdecks zur Verfügung.

Öffentliche Verkehrsmittel-Nur 7 Minuten aus dem Stadtzentrum

Wien bietet ein dichtes öffentliches Verkehrsnetz, das aus U-Bahn-Linien, Straßenbahnlinien und über 100 Buslinien besteht. Die Wartezeiten sind kurz – in Spitzenzeiten 3 bis 5 Minuten. In nur 7 Minuten sind Sie mit der U-Bahn-Linie U1 vom Austria Center Vienna am Stephansplatz. Von der Station "Kaisermühlen VIC" sind Sie in wenigen Minuten bei uns.

Route planen mit den Wiener Linien
Foto: Eventkonzepte Anreise mit den oeffentlichen Verkehrsmittel

Mit der Bahn-Alles auf Schiene

Wien hat ausgezeichnete Zugverbindungen zu allen größeren europäischen Städten, speziell mit Nachtzügen. Von den Bahnhöfen kommen Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns: Wiener Hauptbahnhof (U-Bahn-Linie U1 – in 20 Minuten ohne Umsteigen), Westbahnhof (U-Bahn-Linie U3 und U6) und Praterstern (U-Bahn-Linie U1).

Reise planen mit der OEBB
Foto: OEBB Zug

Mit dem Fahrrad-In die Pedale treten

Sie wollen mit dem Fahrrad zur Veranstaltung kommen? Für eine Anreise mit dem Fahrrad stehen Ihnen Fahrradabstellplätz auf unserem Vorplatz zur Verfügung.

Fahrrad-Route planen
Foto: Anfahrtsplan Rad

Barrierefrei-Barrierefreiheit im ACV

Sämtliche Veranstaltungsebenen im Austria Center Vienna sind barrierefrei per Aufzug zugänglich und mit behindertengerechten WCs ausgestattet. Vom Parkdeck 1 und 2 gelangen Sie per Lift zum Haupteingang. Vom Vorplatz führt ein Blindenleitsystem bis zum Info-Schalter. Bei weiteren Fragen zur Barrierefreiheit helfen wir Ihnen gerne telefonisch unter +43 1 260 69-0 weiter.

Foto: Hand bewegt Rollstuhl

Mit dem Auto-Entspannt ankommen

Österreich verfügt über ein sehr gutes Autobahn-, Schnellbahn- und Bundesstraßennetz. Mit dem Auto erreichen Sie das Austria Center Vienna über die Donauuferautobahn A22, Abfahrt Austria Center Vienna/VIC (Vienna International Center), die Reichsbrücke bzw. die Wagramer Straße. In unserer Parkgarage finden Sie ausreichend Parkplätze sowie 10 Elektrotankstellen.

So kommen Sie zu uns
Elektro Tankstelle Parkgarage

Mit dem Flugzeug-Gut gelandet

Wien ist in nur 3 Stunden aus ganz Europa erreichbar. Am Flughafen können Sie zwischen folgenden Transfermöglichkeiten wählen: Mit dem City Airport Train – CAT sind Sie in 16 Minuten non-stop und mit der Bahn in 30 Minuten am Bahnhof Wien Mitte (Landstraße). Der Flughafen-Expressbus bringt Sie in 30 Minuten direkt zum Austria Center Vienna. Mit dem Taxi sind Sie in 25 Minuten bei uns.

Flüge bei Austrian Airlines
Foto: Services Flughafen Wien