Der Weg ins Austria Center Vienna

Wien und das Austria Center Vienna sind gut gelegen und leicht erreichbar.

Foto: Alte Donau mit Blick auf die Uno City und DC Tower

-Egal wie Sie reisen, bei uns kommen Sie gut an

Wien liegt im Herzen Europas und ist mit dem Flugzeug und der Bahn gut erreichbar. Die Anbindung zu uns ist dank eines flächendeckenden Öffi-Netzes sehr gut. In nur 30 Minuten sind Sie vom Flughafen im Austria Center Vienna und von uns in 7 Minuten im historischen Zentrum der Stadt. Für Autofahrer:innen sind wir ideal an die Autobahn A22 angebunden und haben eigene PKW-Parkdecks zur Verfügung.

Modernisierung U1-Statione Kaisermühlen-VIC

So kommen Sie ins Austria Center Vienna

Aufgrund von Sanierungsarbeiten ist die U-Bahn Station Kaisermühlen-VIC von 25. April bis 7. August Richtung Leopoldau gesperrt. Um vom Stadtzentrum aus ins Austria Center Vienna zu gelangen, fahren Sie bis Station Kagran und wechseln auf das gegenüberliegende Gleis. Fahren Sie Richtung Oberlaa zwei Stationen zurück zur Station Kaisermühlen-VIC.

Öffentliche Verkehrsmittel-Nur 7 Minuten aus dem Stadtzentrum

Wien bietet ein dichtes öffentliches Verkehrsnetz, das aus U-Bahn-Linien, Straßenbahnlinien und über 100 Buslinien besteht. Die Wartezeiten sind kurz – in Spitzenzeiten 3 bis 5 Minuten. In nur 7 Minuten sind Sie mit der U-Bahn-Linie U1 vom Austria Center Vienna am Stephansplatz. Ihre detaillierte Route planen Sie über die Website der Wiener Linien.

Route planen mit den Wiener Linien
Foto: Eventkonzepte Anreise mit den oeffentlichen Verkehrsmittel

Barrierefrei-Barrierefreiheit im ACV

Das Haus ist derzeit ausschließlich aus Parkdeck 2 über einen Lift barrierefrei erreichbar. Ab März 2023 stehen 2 neue Aufzugsgruppen für einen barrierefreien Zugang aus P1 und P2 zur Verfügung. Vom Vorplatz führt ein Blindenleitsystem bis zum Info-Schalter. Alle Ebenen sind mit behindertengerechten WCs ausgestattet.

Foto: Hand bewegt Rollstuhl

Mit der Bahn-Alles auf Schiene

Wien hat ausgezeichnete Zugverbindungen zu allen größeren europäischen Städten. Von den Bahnhöfen kommen Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns: Wiener Hauptbahnhof (U-Bahn-Linie U1 – in 20 Minuten ohne Umsteigen), Westbahnhof (U-Bahn-Linie U3 und U6) und Praterstern (U-Bahn-Linie U1).

Reise planen mit der OEBB
Foto: OEBB Zug

Mit dem Auto-Entspannt ankommen

Österreich verfügt über ein sehr gutes Autobahn-, Schnellbahn- und Bundesstraßennetz. Mit dem Auto erreichen Sie das Austria Center Vienna über die Donauuferautobahn A22, Abfahrt Austria Center Vienna/VIC (Vienna International Center), die Reichsbrücke bzw. die Wagramer Straße. In unserer Parkgarage finden Sie ausreichend Parkplätze.

So kommen Sie zu uns
Foto: A22 Donauuferautobahn

Mit dem Flugzeug-Gut gelandet

Wien ist in nur 3 Stunden aus ganz Europa erreichbar. Am Flughafen können Sie zwischen folgenden Transfermöglichkeiten wählen: Mit dem City Airport Train – CAT sind Sie in 16 Minuten non-stop und mit der Bahn in 30 Minuten am Bahnhof Wien Mitte (Landstraße). Der Flughafen-Expressbus bringt Sie in 30 Minuten direkt zum Austria Center Vienna. Mit dem Taxi sind Sie in 25 Minuten bei uns.

Flüge bei Austrian Airlines
Foto: Services Flughafen Wien