verstehe!

#36 Wie leben mit Inkontinenz?

Wie umgehen mit Inkontinenz nach einer Prostatakrebsbehandlung?

6. Dezember 2023

Textalternative

In dieser verstehe!-Folge spricht Johannes Völgyfy als Inkontinenz-Betroffener darüber, wie er mit seiner Prostatakrebsdiagnose umgegangen ist, was im Zuge der Operation bereits vorbeugend gegen Inkontinenz gemacht wurde, ab wann die Inkontinenz dennoch ein Problem geworden ist und wie hier mithilfe von weiteren medizinischen Eingriffen die Lebensqualität wieder enorm gesteigert werden konnte. Er berichtet, wie er jetzt seinen Lebensalltag meistert – mit mehreren Seminartagen im Jahr.

Harninkontinenz bei Männern ist ein vielschichtiges Thema – und es ist vor allem ein Tabuthema. Gerade deshalb ist es so wichtig, offen darüber zu sprechen – über Ursachen, Begleiterscheinungen und vor allem über Behandlungsmöglichkeiten, denn in den meisten Fällen kann geholfen werden. Johannes Völgyfy ist, seitdem er an Prostatakrebs erkrankt ist, von Harninkontinenz betroffen. Ehrlich und sehr offen erzählt er in dieser Podcast-Folge von seinen Erfahrungen und macht Mut.

 

zwei Menschen vor der polySTAGE

acv.at

Johannes Völgyfy war jahrelang als Unternehmensberater, -Trainer und Coach tätig. Nach einer erfolgreichen Prostatakrebsbehandlung kam es zu Inkontinenzproblemen, die jedoch medizinisch gut gelöst werden konnten und damit zu einer enormen Steigerung der Lebensqualität führten.

Portrait

Im Gespräch mit-Johannes Völgyfy

war Unternehmensberater und Inkontinenzbetroffener
Generell
+43 1 260 69 0

Mo—Fr 9—15:00 Uhr (MEZ)

[email protected]
Sales
+43 1 260 69 355

Mo—Do 9—16, Fr 9—12 Uhr (MEZ)

[email protected]