Impfaktion

Ohne Termin schnell und einfach impfen (Annahmeschluss: 18.00 Uhr).

Foto: Impfstraße Hero Mitarbeiter

Austria Center Vienna unterstützt Stadt Wien-COVID-19-Impfaktion

Bis auf Widerruf können Sie im Austria Center Vienna eine COVID-19-Schutzimpfung OHNE Impftermin erhalten. Geimpft werden die Impfstoffe von Biontech/Pfizer, Johnson & Johnson und Moderna. Haustiere sind nicht erlaubt. Eine Impfung ist in der Zeit von 7.00-19.00 Uhr möglich (Annahmeschluss: 18.00 Uhr). Ebenfalls wird auch der Impfstoff Valneva mit verimpft.
Jetzt vormerken

Aktuelle Auslastung

Letztes UpdateTäglich von 07.00 bis 19.00 Uhr. Aufgrund der Feiertage ist die Impfstraße geschlossen am 8.12; 24.12-26.12 und 31.12.2022. Ab 01.01.2022 ist nur noch eine Begleitperson für Minderjährige erlaubt. Haustiere sind in der Impfstraße nicht erlaubt.

Für ein schnelles Impfen

In der Winterzeit-Grippeimpfung

Im Austria Center Vienna können Sie ab dem 2.11.2022 eine kostenlose Grippeschutzimpfung mit Impftermin erhalten. Aktuell können sie sich über das Impfservice der Stadt Wien anmelden.

Zur Grippeimpfung

-Kleinkinderimpfung

Kleinkinder im Alter von sechs Monaten bis zum fünften Geburtstag können gegen das Coronavirus geimpft werden. Dabei ist die Anwesenheit einer obsorgeberechtigten Person notwendig. Bei der Impfung kommt ein 3-Dosen-Schema zur Anwendung.

Jetzt vormerken
Foto: Kind im Park bläst Luftblasen

MPX Impfung-Affenpocken

Die Affenpocken-Impfung ist derzeit nur mit Termin möglich. Die Vormerkung kann telefonisch unter der Rufnummer 1450 oder online gemacht werden. Informieren Sie sich dazu auf der Seite von Impfservice der Stadt Wien.

Jetzt informieren
Foto: Impfung

Austria Center Vienna-Öffentliche Anreise

Nehmen Sie bitte die U-Bahn Linie U1 - Station Kaisermühlen/VIC (rot markiert). Über die Promenade erreichen Sie das Austria Center Vienna. Folgen Sie dort den Beschilderungen am Vorplatz.

Karte: Anreise Austria Center Vienna Impfen_Oktober 2022

Austria Center Vienna-Anreise mit dem Fahrrad

Sie wollen mit dem Fahrrad zum Impfen kommen? Für eine Anreise mit dem Fahrrad stehen Ihnen Fahrradabstellplätz auf unserem Vorplatz zur Verfügung.

Fahrrad Route planen
Karte: Radweg Austria Center Vienna

Anreise Krankentransporte-Barrierefrei zum Impfen

Derzeit ist die Impfstraße nur eingeschränkt barrierefrei erreichbar. Wir bitten Sie, den Anweisungen des Sicherheitspersonals bei der Einfahrt Folge zu leisten.

Anreise (Plan)
Foto: Rollstuhlfahrer

Häufig gestellte Fragen-FAQs

Im Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien.

Ist nicht notwendig.

Derzeit sind die Impfstoffe von BioNtech/Pfizer, Moderna und Janssen (Johnson&Johnson) zugelassen. Diese werden je nach Verfügbarkeit, medizinischer Empfehlung und Altersvorgaben so rasch wie möglich verimpft.

Ab 1. September 2022 wird auch Valneva im Austria Center Vienna verimpft.

Ab 28. September 2022 werden die angepassten Impfstoffe von Moderna BA.1 und Pfizer BA.1 bzw. BA.4/5 verimpft.

Für Kinder ab dem vollendeten 6. Lebensmonat bis zum vollendeten 5. Lebensjahr gibt es eine spezielle Kleinkinderformulierung des Impfstoffes Comirnaty von BioNTech/Pfizer. Der Impfstoff wird als Injektion in den Muskel des Oberarms oder des Oberschenkels verabreicht.

Bei der Kleinkinderimpfung kommt ein 3-Dosen-Schema zur Anwendung. Laut Impfschema werden die ersten beiden Impfungen im Abstand von drei Wochen (21 Tage) verabreicht. Die dritte Impfung wird frühestens acht Wochen (56 Tage) nach der zweiten Impfung empfohlen.

Seitens des Nationalen Impfgremiums wird die Impfung in dieser Altersgruppe für Kinder mit erhöhtem Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf von COVID-19 empfohlen.

eCard, FFP2-Maske, Impfpass und Lichtbildausweis.

Vor Ort findet – bevor Sie geimpft werden – ein Aufklärungsgespräch mit einer Ärztin bzw. einem Arzt statt. Eventuelle Fragen sprechen Sie bitte auch vorab mit Ihrer Hausärztin oder Ihren Hausarzt ab.

Personen mit einem Impftermin werden ersucht, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen: U1 Station Kaisermühlen/VIC und zu Fuß auf den Bruno-Kreisky-Platz, von dort folgen Sie bitte der Beschilderung und den Anweisungen des Personals.

• Anreise per PKW: Die Adresse des Parkdecks (begrenzte Stellplätze) ist Bruno-Kreisky-Platz 1, bitte folgen Sie bei der Zufahrt den Anweisungen des Personals vor Ort. Die Höhenbegrenzung bei der Einfahrt ins Parkdeck ist 2m.
  • Anreise per Taxi: Taxistandort für An- und Abfahrt zur Impfung ist der Platz der Vereinten Nationen (neben der U-Bahnstation Kaisermühlen/VIC) – dann zu Fuß über die Aristides-de-Sousa-Mendes Promenade.
  • Krankentransporte bzw. Fahrtendienste: Zufahrt in Richtung Parkdeck (Bruno-Kreisky-Platz 1), bitte folgen Sie dort den Anweisungen des Personals vor Ort.

• Anreise per Fahrrad: Am Bruno-Kreisky-Platz 1 stehen ausreichend Fahrradabstellplätze zur Verfügung.

Eine Verschiebung oder Stornierung ist online mit Einstieg in das Portal bei impfservice.wien möglich. Alternativ wählen Sie 1450.

Gefundene Dokumente bzw. Wertgegenstände und Kleidung werden montags ans Fundservice der Stadt Wien übermittelt und können dort behoben werden (Stichwort: Austria Center Vienna – das Fundservice ist informiert).

Kontaktdaten Fundservice der Stadt Wien:
Callcenter Fundservice: 01 4000-8091
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8-15.30 Uhr und Do 8-17.30 Uhr

Hunde sind im Impfstraße leider nicht zugelassen.

Haben Sie noch Fragen?-Weitere Informationen

Für alle weiteren Fragen zur COVID-19-Schutzimpfung sowie weiteren Informationen zum Impfangebot der Stadt Wien kontaktieren Sie bitte die Wiener Gesundheitshotline 1450. Wir bitten um Verständnis, dass wir unter [email protected] KEINE AUSKUNFT zur Impfanmeldung oder weitere Informationen zum Impfangebot der Stadt Wien geben können.
Hotline 1450

Ein Service der Stadt Wien