Impfaktion

Ohne Termin schnell und einfach impfen.

Foto: Impfstraße Hero Mitarbeiter

Austria Center Vienna unterstützt Stadt Wien-COVID-19-Impfaktion

Bis auf Widerruf können Sie im Austria Center Vienna eine COVID-19-Schutzimpfung OHNE Impftermin erhalten. Geimpft werden die Impfstoffe von Biontech/Pfizer, Johnson & Johnson und Moderna. Haustiere sind in der Impfstraße nicht erlaubt. Eine Impfung ist in der Zeit von 7.00-19.00 Uhr möglich.

Aktuelle Auslastung

Letztes UpdateTäglich von 07.00 bis 19.00 Uhr. Ab 01.01.2022 ist nur noch eine Begleitperson für Minderjährige erlaubt. Diese unterliegt einer 3G Pflicht. Haustiere sind in der Impfstraße nicht erlaubt.

Für ein schnelles Impfen

Öffentliche Anreise-Austria Center Vienna

Nehmen Sie bitte die U-Bahn Linie U1 - Station Kaisermühlen/VIC (rot markiert). Über den Vorplatz gelangen Sie zu Fuß in wenigen Minuten direkt ins Austria Center Vienna. Des Weiteren steht Ihnen ein Shuttle-Service von der U-Bahn Station Kaisermühlen/VIC zum Austria Center Vienna kostenlos zu Verfügung.

Foto: Wegleitung U1 zur Covid-19-Impfung

Austria Center Vienna-Anreise mit dem Fahrrad

Sie wollen mit dem Fahrrad zum Impfen kommen? Für eine Anreise mit dem Fahrrad stehen Ihnen Fahrradabstellplätz auf unserem Vorplatz zur Verfügung.

Fahrradroute planen
Foto: Anfahrtsplan Rad zu den Test-und Impfstraßen

Häufig gestellte Fragen-FAQ's

Im Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien.

Ist nicht notwendig.

Derzeit sind die Impfstoffe von BioNtech/Pfizer, Moderna und Janssen (Johnson&Johnson) zugelassen. Diese werden je nach Verfügbarkeit, medizinischer Empfehlung und Altersvorgaben so rasch wie möglich verimpft.

Für alle Wienerinnen und Wiener über 18 Jahre, welche noch keine Impfung erhalten haben.

Bitte möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, da das Parkdeck nur begrenzte Stellplätze hat.

eCard, FFP2-Maske, Impfpass und Lichtbildausweis.

Vor der Impfung findet in der Impfstraße ein Aufklärungsgespräch mit einer Ärztin/einem Arzt statt.

Gefundene Dokumente bzw. Wertgegenstände und Kleidung darf NICHT herausgegeben werden, sondern werden jeweils Montag und Donnerstag ans Fundservice der Stadt Wien übermittelt und können dort behoben werden (Stichwort: Austria Center Vienna – das Fundservice ist informiert).

Kontaktdaten Fundservice der Stadt Wien:
Callcenter Fundservice: 01 4000-8091
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8-15.30 Uhr und Do 8-17.30 Uhr

Hunde sind im Impfstraße leider nicht zugelassen.

Covid19 Antigen-Schnelltest

Sie möchten sich gerne vor der COVID19 Schutzimpfung testen lassen? Besuchen Sie unsere Teststraßen am Vorplatz. Diese sind für Sie täglich von 7.00-19.00 Uhr geöffnet.

Hier geht's zum Schnelltest
Foto: Testergebnis Covid19 Antigen Schnelltest

Haben Sie noch Fragen?-Weitere Informationen

Für alle weiteren Fragen zur COVID-19-Schutzimpfung sowie weiteren Informationen zum Impfangebot der Stadt Wien kontaktieren Sie bitte die Wiener Gesundheitshotline 1450. Wir bitten um Verständnis, dass wir unter [email protected] KEINE AUSKUNFT zur Impfanmeldung oder weitere Informationen zum Impfangebot der Stadt Wien geben können.
Hotline 1450

Ein Service der Stadt Wien