COVID-19-Impfung im Austria Center Vienna

Lassen Sie sich schnell und problemlos impfen.

Foto: Frau beim Impfen

Austria Center Vienna unterstützt Stadt Wien-COVID-19-Impfung der Stadt Wien

Im Austria Center Vienna können Sie eine COVID-19-Schutzimpfung erhalten, dafür benötigen Sie eine entsprechende Terminbestätigung von der Stadt Wien. Die COVID-19-Schutzimpfung ist für alle Personen über 16 Jahre geeignet. Aktuell können Sie sich über das Impfservice der Stadt Wien vormerken.
Jetzt vormerken

Jetzt vormerken-Anmeldung zur COVID-19-Impfung

Sie wollen sich zur COVID-19-Schutzimpfung vormerken lassen? Auf der Impfservice Website der Stadt Wien können Sie sich schon vorab registrieren.

Jetzt vormerken
Foto: Laptop mit Website zur Anmeldung zur Corona Schutzimpfung

Wichtiger Hinweis-Für (Hoch)Risikopatienten

Bitte bringen Sie zu Ihrem Impftermin einen Nachweis Ihrer (Hoch)Risikodiagnose bzw. Ihren Brief des Dachverbands der Sozialversicherungsträger sowie eine Bestätigung Ihres Wohnsitzes in Wien (z.B. Meldebestätigung) mit.

Häufig gestellte Fragen-Wann erhalte ich eine Impfung?

Die COVID-19-Schutzimpfung wird in Wien in unterschiedliche Phasen aufgeteilt. Bevor Sie sich vormerken lassen, werfen Sie bitte einen Blick auf die FAQ's der Stadt Wien zum Thema Impfen.

FAQ's Stadt Wien

Covid19 Antigen-Schnelltest

Sie möchten sich gerne vor der COVID19 Schutzimpfung testen lassen? Besuchen Sie unsere Teststraßen in der Halle X1. Diese sind für Sie täglich von 7-19 Uhr geöffnet.

Hier geht's zum Schnelltest

Öffentliche Anreise-Austria Center Vienna

Nehmen Sie bitte die U-Bahn Linie U1 - Station Kaisermühlen/VIC (rot markiert). Über den Vorplatz gelangen Sie zu Fuß in wenigen Minuten direkt ins Austria Center Vienna.

Plan (PDF)
Foto: Plan für die öffentliche Anreise zur COVID19 Schutzimpfung der Stadt Wien beim Austria Center Vienna

Anreise mit dem Auto-Austria Center Vienna

Bitte reisen Sie wenn möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln an, da sie Parkmöglichkeiten sehr begrenzt sind. Parken ist im Parkdeck P2 (blau markiert) möglich, es gilt eine Höhenbegrenzung von 2 m. 90 Minuten kostenlos parken.

Anreise Krankentransporte-Barrierefrei zum Impfen

Gerne können Sie mit dem Krankentransport oder mit dem PKW barrierefrei zum Impfen anreisen. Wir bitten Sie, den Anweisungen des Sicherheitspersonals bei der Einfahrt folge zu leisten.

Anreise mit dem Auto-Weitere Parkmöglichkeiten

Aufgrund der Test- und Impfstraßen im Austria Center Vienna ist das Parkdeck sehr ausgelastet. Falls Sie mit dem Auto anreisen wollen, ersuchen wir Sie, in einer umliegenden kostenpflichtigen Garage zu parken. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Parkgaragen auf Google Maps

Häufig gestellte Fragen-FAQ's

Wir bitten um Verständnis, dass alle Fragen zum Impfstoff ausschließlich vor Ort beantwortet werden. Vor der Impfung findet dazu ein Aufklärungsgespräch mit einer Ärztin bzw. einen Arzt statt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann eine telefonische Auskunft vorab weder durch uns noch über 1450 gegeben werden.

Sollte Impfstoff übrigbleiben, werden die Personengruppen, die als nächstes für die Impfung vorgesehen sind, kontaktiert. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit auf impfservice.wien, sich auf die Warteliste zu setzen. Dann werden Sie, wenn Impfstoff übrigbleibt, kontaktiert und müssten innerhalb von 1-2 Stunden vor Ort sein. Es macht keinen Sinn, hierher zu kommen und vor Ort auf Impfstoff, der übrig bleibt, zu warten. Diese Personen müssen ungeimpft wieder weggeschickt werden.

Eine Verschiebung oder Stornierung ist online mit Einstieg in das Portal bei impfservice.wien möglich. Alternativ wählen Sie 1450.

Vor Ort findet – bevor Sie geimpft werden – ein Aufklärungsgespräch mit einer Ärztin bzw. einem Arzt statt. Eventuelle Fragen sprechen Sie bitte auch vorab mit Ihrer Hausärztin oder Ihren Hausarzt ab.

Gefundene Dokumente bzw. Wertgegenstände dürfen NICHT herausgegeben werden, sondern werden jeweils Montag und Donnerstag ans Fundservice der Stadt Wien übermittelt und können dort behoben werden (Stichwort: Austria Center Vienna – das Fundservice ist informiert).

Kontaktdaten Fundservice der Stadt Wien:
Callcenter Fundservice: 01 4000-8091
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8-15.30 Uhr und Do 8-17.30 Uhr

Kann bei der Registratur der Teststraße (nicht Impfstraße) abgeholt werden, allerdings werden alle Fundgegenstände jeweils am Mo und am Do an das Fundamt übermittelt. Falls Mo/Do vorbei ist – bitte stellen Sie online einen Antrag beim Fundamt.

Kontaktdaten Fundservice der Stadt Wien:
Callcenter Fundservice: 01 4000-8091
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8-15.30 Uhr und Do 8-17.30 Uhr

Personen mit einem Impftermin werden ersucht, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen: U1 Station Kaisermühlen/VIC und zu Fuß auf den Bruno-Kreisky-Platz, von dort folgen Sie bitte der Beschilderung und den Anweisungen des Personals.

• Anreise per PKW: Die Adresse des Parkdecks (begrenzte Stellplätze) ist Bruno-Kreisky-Platz 1, bitte folgen Sie bei der Zufahrt den Anweisungen des Personals vor Ort. Die Höhenbegrenzung bei der Einfahrt ins Parkdeck ist 2m.
  • Anreise per Taxi: Taxistandort für An- und Abfahrt zur Impfung ist der Platz der Vereinten Nationen (neben der U-Bahnstation Kaisermühlen/VIC) – dann zu Fuß über die Aristides-de-Sousa-Mendes Promenade.
  • Krankentransporte bzw. Fahrtendienste: Zufahrt in Richtung Parkdeck (Bruno-Kreisky-Platz 1), bitte folgen Sie dort den Anweisungen des Personals vor Ort.

• Anreise per Fahrrad: Am Bruno-Kreisky-Platz 1 stehen ausreichend Fahrradabstellplätze zur Verfügung.

Haben Sie noch Fragen?-Weitere Informationen

Für alle weiteren Fragen zur COVID-19-Schutzimpfung sowie weiteren Informationen zum Impfangebot der Stadt Wien kontaktieren Sie bitte die Wiener Gesundheitshotline 1450. Wir bitten um Verständnis, dass wir unter [email protected] KEINE AUSKUNFT zur Impfanmeldung oder weitere Informationen zum Impfangebot der Stadt Wien geben können.
Hotline 1450

Ein Service der Stadt Wien