Impfaktion 2.8.-8.8.

Ohne Termin schnell und einfach impfen.

Austria Center Vienna unterstützt Stadt Wien-COVID-19-Impfaktion

Ab Montag den 2. August bis einschließlich Sonntag, den 8. August 2021 können Sie im Austria Center Vienna eine COVID-19-Schutzimpfung OHNE Impftermin erhalten. Geimpft wird der Impfstoff von AstraZeneca, Biontech/Pfizer, Johnson & Johnson und Moderna. Ein Impfung ist in der Zeit von 7-19 Uhr möglich.

Aktuelle Auslastung

Beachten Sie bitte die Auslastung der Impfaktion.
Last update:Impfaktion von 7-19 Uhr.

Für ein schnelles Impfen

Öffentliche Anreise-Austria Center Vienna

Nehmen Sie bitte die U-Bahn Linie U1 - Station Kaisermühlen/VIC (rot markiert). Über den Vorplatz gelangen Sie zu Fuß in wenigen Minuten direkt ins Austria Center Vienna.

Austria Center Vienna-Anreise mit dem Fahrrad

Sie wollen mit dem Fahrrad zum Impfen kommen? Für eine Anreise mit dem Fahrrad stehen Ihnen Fahrradabstellplätz auf unserem Vorplatz zur Verfügung.

Fahrradroute planen
Foto: Anfahrtsplan Rad zu dem Test-und Impfstrassen

Häufig gestellte Fragen-FAQ's

Im Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien.

Ist nicht notwendig.

Allerdings ersuchen wir Sie, vorab auf die Website acv.at zu schauen, dort gibt es ein Ampelsystem über die aktuelle Auslastung in der Impfstraße:

• Rot bedeutet: sehr lange Wartezeiten, kommen Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt.
  • Gelb bedeutet: Kurze Wartezeiten müssen in Kauf genommen werden.
  • Grün bedeutet: keine Wartezeiten.

Moderna. Ein anderer Impfstoff steht innerhalb dieser Aktion nicht zur Verfügung.

Für alle Wienerinnen und Wiener über 18 Jahren, welche noch keine Impfung erhalten haben.

Bitte möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, da das Parkdeck nur begrenzte Stellplätze hat.

eCard, Impfpass und Ausweis.

Vor der Impfung findet in der Impfstraße ein Aufklärungsgespräch mit einer Ärztin/einem Arzt statt.

Täglich ist ein Kontingent von 2.000 Impfstichen vorgesehen, welche über den Tag verteilt in einer eigens dafür vorgesehenen Impfstraße gesetzt werden. Ein morgentliches Anreisen und Anstellen vor Öffnung der Impfstraßen ist daher nicht notwendig.

Gefundene Dokumente bzw. Wertgegenstände dürfen NICHT herausgegeben werden, sondern werden jeweils Montag und Donnerstag ans Fundservice der Stadt Wien übermittelt und können dort behoben werden (Stichwort: Austria Center Vienna – das Fundservice ist informiert).

Kontaktdaten Fundservice der Stadt Wien:
Callcenter Fundservice: 01 4000-8091
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8-15.30 Uhr und Do 8-17.30 Uhr

Kann bei der Registratur der Teststraße (nicht Impfstraße) abgeholt werden, allerdings werden alle Fundgegenstände jeweils am Mo und am Do an das Fundamt übermittelt. Falls Mo/Do vorbei ist – bitte stellen Sie online einen Antrag beim Fundamt.

Kontaktdaten Fundservice der Stadt Wien:
Callcenter Fundservice: 01 4000-8091
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8-15.30 Uhr und Do 8-17.30 Uhr

Covid19 Antigen-Schnelltest

Sie möchten sich gerne vor der COVID19 Schutzimpfung testen lassen? Besuchen Sie unsere Teststraßen in der Halle X1. Diese sind für Sie täglich von 7-19 Uhr geöffnet.

Hier geht's zum Schnelltest

Haben Sie noch Fragen?-Weitere Informationen

Für alle weiteren Fragen zur COVID-19-Schutzimpfung sowie weiteren Informationen zum Impfangebot der Stadt Wien kontaktieren Sie bitte die Wiener Gesundheitshotline 1450. Wir bitten um Verständnis, dass wir unter [email protected] KEINE AUSKUNFT zur Impfanmeldung oder weitere Informationen zum Impfangebot der Stadt Wien geben können.
Hotline 1450

Ein Service der Stadt Wien