Wir stellen vor

28. September 2021
Foto: neue Mitarbeiter:innen des Austria Center Vienna
©acv.at

Lernen Sie die neue Bereichsleiterin für Event Management Petra Gräftner und unsere Neuzugänge im Sales Gudrun Strondl und Christina Strohschneider kennen. Während der Babypause von Karin Stattmann übernimmt Philip Ulamec die Führung des Sales-Teams.

Petra Gräftner – Bereichsleiterin für Eventmanagement

Seit Anfang September leitet Petra Gräftner bei uns im Austria Center Vienna den Bereich Eventmanagement. Dabei ist sie für die Koordination und Durchführung von Veranstaltungen und für die strategische Weiterentwicklung des Bereichs verantwortlich. Begonnen hat sie ihre berufliche Laufbahn im Tourismus, insbesondere in der 4- und 5-Sterne-Hotelerie. Nach einem Zwischenstopp im Seminar- und Kongresswesen war Petra Gräftner 15 Jahre im MuseumsQuartier Wien für die Abteilung Vermietung und Veranstaltungsmanagement verantwortlich.

Philip Ulamec – interimistischer Bereichsleiter Sales

Philip Ulamec ist bereits seit Mitte Februar als Top Sales Manager und Stv.-Bereichsleiter Sales bei uns im Austria Center Vienna tätig. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind europäische und internationale Corporate Events. Während der Babypause von Karin Stattmann hat er seit Mitte September die Bereichsleitung des Sales-Teams übernommen. Philip Ulamec bringt langjährige Berufserfahrung in der Hotellerie und im Eventbereich – hier auch in unterschiedlichen Führungspositionen – mit und kennt das Haus bereits seit seinem Wirken bei Motto Catering sehr gut.

Gudrun Strondl – Sales Managerin Associations Europa

Gudrun Strondl ist seit August bei uns Sales Managerin Associations Europe. Sie bringt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate und Associations Meetings mit und kennt daher die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden bereits sehr gut. Ganz wesentliche Stationen in Ihrer Karriere waren ihre Tätigkeit als Project Magagerin Congress bei der AIM Group und ihre Funktion als Head of Congress & Corporate Meetings bei der Columbus Gruppe.

Christina Strohschneider – Sales Managerin Associations Europa

Christina Strohschneider wirkt seit Anfang August als Sales Managerin Association Europe im Austria Center Vienna. Sie bringt hier Ihre Erfahrungen aus dem Vienna Convention Bureau und der European Crohn’s and Colitis Organisation mit und kennt somit sowohl die Anliegen und Bedürfnisse der Kunden selbst sowie die Anforderungen an die Destination sehr gut. Darüber hinaus hat sie eine große Expertise zum Thema Green Meetings und Nachhaltigkeit und bereichert auch damit das Austria Center Vienna, das als erstes Green Conference Center zertifiziert ist.

Philip Ulamec

stv. Bereichsleiter Sales, Sales Manager Corporate