Startschuss für Begrünung des Austria Center Vienna

8. Juni 2021
Foto: Begrünung im Austria Center Vienna
©acv.at

Seit Mai ist der Vorplatz des Austria Center Vienna um einen echten Blickfang reicher: Eine rund 9 Meter hohe Gleditischie (auch bekannt als Lederhülsenbaum) wurde vor dem neuen Panorama-Walk aufgestellt.

Grünes Highlight des Vorplatzes

Ein 2,4 mal 2,4 Meter großer Trog mit automatischem Be- und Entwässerungssystem garantiert, dass der Baum auch im Hochsommer bestens versorgt ist. Schon beim Betreten des Vorplatzes über die Promenade fällt einem der grüne Farbklecks sofort ins Auge. Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir bisher schon erhalten haben!

Foto: Baum vor dem neuen Panorama-Walk beim Austria Center Vienna

©IAKW-AG

Weitere Begrünung in Planung

Den Baum sehen wir als ersten großen Startschuss für weitere Begrünungen am Vorplatz und den Terrassen des Austria Center Vienna. Ebenfalls geplant ist eine Möblierung, damit der Platz als Aufenthaltsort für Kongressgäste und Anrainer:innen genutzt werden kann. Eine Umsetzung ist bis 2022 geplant.

Generell
+43 1 260 69 0

Mo—Fr 8—16:30 Uhr (MEZ)

[email protected]
Sales
+43 1 260 69 355

Mo—Do 9—16, Fr 9—12 Uhr (MEZ)

[email protected]