-Mehr als ein Kongresszentrum

Die IAKW-AG (Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien, Aktiengesellschaft) ist verantwortlich für die Erhaltung und Verwaltung des Vienna International Centre (VIC) sowie den Betrieb des Austria Center Vienna. Diese Kombination ist weltweit einzigartig. Die IAKW-AG und damit das Austria Center Vienna stehen unter der Leitung von Dr. Susanne Baumann-Söllner und Dr. Michael Rotter.

Vienna International Centre -UN-Headquarter im Herzen Europas

1971 wurde die IAKW-AG für die Planung, Errichtung, Erhaltung, Verwaltung und Finanzierung des VIC gegründet. Eigentümerin ist die Republik Österreich. Seit der Übergabe des Gebäudes an die Vereinten Nationen 1979 ist die IAKW-AG für die Verwaltung, Instandhaltung sowie Strom- und Energieversorgung der 325.000 m²-Fläche in den insgesamt 8 Gebäuden des VIC verantwortlich.

Foto: UNO City Wien

Austria Center Vienna-Österreichs größtes Kongresszentrum

Nach einer 4-jährigen Bauzeit wurde das Austria Center Vienna 1987 eröffnet und ist seither Österreichs größtes Kongresszentrum. Mit seinen 24 Sälen, 180 Meetingräumen, 26.000 m² Ausstellungsfläche sowie einer Kapazität von 22.800 Personen gehört es zu den Top-Playern im internationalen Kongresswesen. Es ist das weltweit einzige Kongresszentrum, das direkt an ein UN-Headquarter angebunden ist.

sofort entdecken
Foto: Saal ABC

Fester Bestandteil unseres Unternehmens-Nachhaltigkeit

Wir zertifizieren Ihr Green Event kostenlos und übernehmen Verantwortung im ökologischen und sozialen Bereich.

Foto: Nachhaltigkeit Green Meeting

-Teamgeist leben

Gemeinsam ziehen wir für Sie an einem Strang und arbeiten an Ihrem Erfolg. Lernen Sie die Mitarbeiter des Austria Center Vienna näher kennen.

Das sind wir
Foto: Team des Austria Center Vienna

Für alle Eventexperten und Interessierten-Newsflash

Eine transparente Kommunikation über alle Kanäle mit allen unseren Stakeholdern ist uns wichtig. Daher halten wir Sie hier mit frischem Content up-to-date.

Unsere Stories
Foto: Newsflash