Covid-19 Regelungen zu Veranstaltungen bis 15.01.2023
Kategorien:
- Unternehmenskommunikation
Die aktuellen gesetzlichen Regelungen für die Veranstaltungsplanung auf einen Blick.
Aktuell gelten bei Veranstaltungen in Wien folgende Regelungen:
- Keine Eintrittsregeln (3G, 2G, 2G+): Für den Eintritt zur Veranstaltung ist kein 3G, 2G, oder 2G+ Nachweis notwendig.
- Für Veranstaltungen mit mehr als 500 Personen ist ein COVID-19-Beauftragter zu bestellen sowie ein COVID-19-Präventionskonzept zu erstellen.
- Das für die Durchführung und Organisation der Veranstaltung benötigte Personal wird bei der Personenzahl nicht dazugerechnet.
- Das Tragen von FFP2-Masken bei Veranstaltungen in Innenräumen ist nicht verpflichtend.
Die aktuellen Regelungen gelten bis 15. Jänner 2023.
Rechtliche Grundlagen:
2. COVID-19-Basismaßnahmenverordnung
2. Wiener COVID-19-Basismaßnahmenbegleitverordnung