Österreichischer Impftag 2019 (800 delegates)

Date
19.01.2019  08:00  - 19.01.2019  18:00
Type
Kongress
Calendar
Add event to my calendar

Österreichischer Impftag 2019_Austria Center Vienna Österreichischer Impftag 2019 im Austria Center Vienna

<< German only >>

Die größte wissenschaftliche Veranstaltung zum Thema Impfen in Österreich steht diesmal unter dem Motto „Impfprävention – Von Jung bis Alt“. Dabei geht es einerseits um die Frage, warum Infektionskrankheiten wie Masern derzeit eine Renaissance erleben und wie verhindert werden soll und kann, dass auch andere, längst vergessene Erkrankungen zurückkehren. In diesem Zusammenhang wird auch beleuchtet, welche Herausforderung diese Problematik für das Gesundheitswesen und unsere Gesellschaft darstellt.

Der Österreichische Impftag 2019 führt Sie durch alle Altersgruppen und Lebensabschnitte für welche unterschiedliche Impfstrategien gelten. Das Immunsystem wird ins Zentrum des Plenarvortrags gestellt um zu erinnern, warum bestimmte Erkrankungen in gewissen Altersgruppen besonders gefährlich sind und warum Impfungen in allen Altersgruppen wichtig sind.

Rooms: Level -2, Foyer D, Hall D, Hall K2

Programm >>