Personal - Die wichtigste Quelle für den Erfolg jeder Veranstaltung

Ein engagiertes Team von Austria Center Vienna sorgt für den reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung 

Das von uns empfohlene Personal gewährleistet durch die langjährige Erfahrung eine qualitativ hochwertige Abwicklung jeder Veranstaltung im Austria Center Vienna. Hausinterne sowie externe Mitarbeiter haben umfassendes Wissen über die örtlichen Gegebenheiten und können bei Bedarf sofort auf zusätzliches Equipment im Haus zugreifen. Bei der konkreten Planung des Personalbedarfs und der Buchung unterstützt Sie Ihr Projektleiter

  1. Garderobenpersonal ist für die Verwahrung der Kleidung der Teilnehmer verantwortlich. Die abgegebenen Gegenstände werden vor Diebstahl oder Beschädigung versichert.
  2. Personal am Informationsdesk gibt Auskunft über die Veranstaltungsdetails und andere Hilfestellungen für Teilnehmer.
  3. Techniker Helpdesk ist für den 1st Level Support vor Ort verantwortlich. 
  4. Ton- und Dolmetschtechniker sind für den Aufbau von Beschallungsanlagen verantwortlich und überwachen während der Veranstaltungen den korrekten technischen Ablauf. 
  5. Lichttechniker sind für den Aufbau von Lichtanlagen verantwortlich und überwachen während der Veranstaltungen den korrekten technischen Ablauf. 
  6. IT Techniker (vor Ort oder Standby) sind als IT Experten für alle Spezialprobleme, Fragen und Problemlösungen in den Bereichen WLAN, LAN und Netzwerkstruktur verantwortlich. Der Standby-Netzwerktechniker ist innerhalb von 30 Minuten vor Ort. Durch die langjährige Expertise wissen die Techniker bestens über die Anforderungen der Kunden Bescheid.  
  7. Elektriker installieren Energieverteilungsanlagen und betreuen die Inbetriebnahme. Sie sind außerdem für alle Fragen und Probleme der Elektrik verfügbar und sofort handlungsfähig.
  8. KonferenzassistentInnen / Hostessen unterstützen die organisatorische Abwicklung der Veranstaltungen.
  9. Hausfeuerwächter sind für das Freihalten der Fluchtwege, Unterstützung im Evakuierungs- und Räumungsfall verantwortlich, geben allgemeine Auskunft, z.B. Orientierungshilfe für Räume und Personen, etc., sind die Anlaufstelle für alle Besucher in sicherheitsrelevanten Anlassfällen, leiten geeignete Maßnahmen zur Abwehr von Gefahren oder Schäden (z.B. Alarmieren Einsatzkräfte, Absperren von Hauptleitungen, Evakuierungseinleitung, Störungsdienste abrufen, etc.) ein, führen im Brandfall der ersten Löschhilfe durch und leisten Erster Hilfe. 
  10. Notarzt ist ein ausgebildeter Arzt
  11. Betriebsfeuerwehr bestehend aus drei ausgebildeten Personen, die auf regelmäßigen Kontrollgängen die Einhaltung von sicherheits- und brandschutzrelevanten Aspekten überprüfen.