-Der Abenteuer Club
Schon einmal mit einem Bügeleisen und einem Lippenstift einen weißen Hai bekämpft? Gemeinsam erlebt ihr haarsträubende Abenteuer und müsst euch mit wahnwitzigen Ideen aus der Klemme befreien, um auf die nächste Sprosse der Abenteuerleiter zu klettern. Einfallsreichtum, Logik und eine gesunde Prise Irrsinn führen zum Erfolg. Für 2 - 5 Personen ab 8 Jahren.
Beweise deine Kreativität
-Activity® Chaos
Alle versuchen gleichzeitig, Begriffe darzustellen und zu erraten. Schwerer wird das zusätzlich durch die vorgegebenen Darstellungsarten wie Knetmasse gemacht. Während man selbst darstellt, versucht man zugleich die Begriffe der anderen Teammitglieder zu erraten, um möglichst viele Punkte zu erzielen. Da sind Multitasking und Nerven aus Stahl gefragt. Für 4 -12 Spieler:innen ab 12 Jahren.
Hier geht´s zum Party-Spiel
-Alien on board
Unter eure Crew hat sich unbemerkt ein Alien gemischt. Kann es die Crew täuschen oder wird es von euch enttarnt? Die Rollen von Raumschiff-Besatzung und Alien werden in jeder Runde neu und geheim vergeben. Mit den Frage-Karten versucht ihr das Alien zu entlarfen. Improvisationstalent ist beim Antworten unverzichtbar, um die anderen in die Irre zu führen. Für 3 - 6 Spieler:innen ab 10 Jahren.
Wer ist das Alien?
-DKT - Das klimaneutrale Talent
Wer verbessert die CO2 -Bilanz und pflanzt die meisten Bäume? Hier dürfen freie Gebiete gepachtet und mit Bäumen und Wäldern bepflanzt werden. Je nach Risikobereitschaft und Finanzkraft darf munter investiert werden, wobei auch der Bankrott drohen kann. Für zusätzliche Spannung sorgen Wetterextreme, die CO2-Steuer und Strafen für Klimasünder. Für 2 - 6 Spieler:innen ab 8 Jahren.
Gemeinsam Klima retten
-Imagenius
Hier entschlüsseln die jungen Zauberlehrlinge die magischen Formeln im sagenumwobenen Zauberbuch des kleinen Großmeisters Imagenius mit einem Zeichenstift! Die Zauberkarten mit verschiedenen Zutaten, die auf den Zeichentafeln mit dem Zauberstift verbunden werden, liefern die Hinweise für die zu erratenden Gegenstände. Ein rasantes Familienspiel für 2 - 4 Spieler:innen ab 7 Jahren.
Hier wird gezaubert
-"Das kleine Ich bin ich" Schnipp Schnapp
Schnipp Schnapp hat viele Gesichter. Diese Ausgabe zeigt bekannte Illustrationen aus dem Bilderbuchklassiker „Das kleine Ich bin ich“ von Mira Lobe und Susi Weigel. Wie gewohnt geht es darum, Zwillingskarten zu entdecken und die meisten Kartenpaare zu sammeln. Für 2 - 6 Spieler:innen ab 3 Jahren.
Schnipp Schnapp aufgepasst
-Raise
Überbieten oder passen? Nur wer im richtigen Augenblick aufs Ganze geht, kann hier gewinnen. Gefragt sind viel Fingerspitzengefühl und der geschickte Einsatz der eigenen Karten. Die gekonnte Mischung aus Karten- und Würfelspiel sorgt für eine ordentliche Portion Nervenkitzel. Ein würfeliges Kartenspiel für 2 - 5 Spieler:innen ab 10 Jahren.
Bereit für Action?
-Snack Attack
Frisches Obst, knackiges Gemüse oder doch lieber Pizza, Burger & Co? Was gerade erobert werden soll, entscheiden die Snack-Karten der Spielenden. Gute Reaktion und ständige Aufmerksamkeit sind gefragt. Denn wer zu langsam ist, muss auf den Nachmittags-Snack verzichten und geht leer aus. Ein schnelles Familienspiel für 2 - 4 Spieler:innen ab 6 Jahren.
Auf die Gabeln, fertig, los!
-Speedy Roll & Friends
Zur Party sind alle seine Freunde eingeladen. Deren spezielle Fähigkeiten sind in diesem kooperativen Wettkampf überaus gefragt, da der freche Fuchs die Party crashen möchte. Gegenseitige Unterstützung steht an erster Stelle, denn nur gemeinsam lassen sich die Zutaten für die legendäre Torte des Igels einsammeln. Für 1 - 4 Spieler:innen ab 5 Jahren.
Auf zur Party des flinken Igels
-Tick Tack Bumm Pocket
Besonderes Geschick beim schnellen Jonglieren mit Worten und Silben gefragt. Wie bei den anderen Editionen zählt auch in der Pocketversion vor allem Schnelligkeit. Hier allerdings geht keine Bombe von Hand zu Hand, sondern es spielen immer alle gleichzeitig! So erhöhen sich Druck und Spannung wenn es darum geht, die Aufgabe korrekt und am schnellsten zu lösen. Für 3 - 8 Spieler:innen ab 12 Jahren.
Alles zum Spiel
-Turtle Bay
Heute ist der große Schlüpftag: Die süßen Schildkröten-Babys in der Turtle Bay schlüpfen aus ihren Eiern. Und natürlich wollen sie so schnell wie möglich in den Ozean. Doch bei so viel Getümmel landen die tollpatschigen Meeresbewohner schnell auf dem Rücken und kommen dann ohne deine Hilfe nicht mehr voran. Ein Würfelspiel für 2 - 4 Spieler:innen ab 6 Jahren.
Bereit für das Wettrennen?
-Wunderbar Sonderbar
Hat hier jemand eine Macke? Wer zählt beim Treppensteigen die Stufen oder muss schiefe Bilder zurechtrücken? Bei diesem Spiel darf man endlich zu seinen ungewöhnlichen Ticks stehen und wird sogar noch belohnt! Mit der Enthüllung der schrulligen Eigenarten und verrückten Marotten lernt man seine Freunde auf jeden Fall von einer ganz neuen Seite kennen. Für 3 - 8 Spieler:innen ab 14 Jahren.
Finde eure Macken heraus