-4 aus Acht
Welche Zutaten gehören in ein Tiramisu? Oder welche Länder haben den höchsten Pro-Kopf-Käse-Verbrauch? Zu jeder Frage gibt es acht Antwortmöglichkeiten, aber immer nur vier davon sind richtig. Alle spielen als Team gegen das Spiel. Wer hat den Durchblick und findet 4 aus Acht? Für 1 - 4 Spieler:innen ab 14 Jahren.
Finde die 4 richtigen Antworten
-All about Animals
Wiegt das Alpenmurmeltier mehr als 20 Kilo? Und lebt der Rosaflamingo in Afrika? Bei diesem Quizspiel dreht sich alles um 200 große und kleine Tiere aus aller Welt. Das Wissen der Spieler wird in 12 Kategorien auf die Probe gestellt. Aber auch mit gutem Schätzvermögen und mutigen Schritten kommen die Spieler ans Ziel. Für 2 - 5 Spieler:innen ab 12 Jahren.
Zum Tier Schätz-Spiel
-black stories - Vorsicht, Verschwörung!
In der bizarren Welt der Verschwörungsmythen ist nichts zu weit hergeholt, um nicht behauptet zu werden. Für Verschwörungstheoretiker hängt alles mit allem zusammen und nichts geschieht ohne Grund. Aber Vorsicht: Denn wer so etwas glaubt, dem geht es in diesen brandneuen black stories gewaltig an den Kragen! Ab 2 Spieler:innen ab 12 Jahren.
Hier wird´s verschwörerisch
-Das Geheimnis von San Marco - Escape-Spiel
Die Spieler:innen begeben sich ins altehrwürdige Venedig mit idyllischen Kanälen, wunderschönen Gebäuden und einer langen Geschichte. Doch zwischen kleinen Gondeln, gotischen Palästen und roten Hausdächern wartet ein Abenteuer: Im Stadtteil San Marco ist ein Geheimnis aus längst vergangenen Zeiten verborgen. Für 1 - 4 Spieler:innen ab 12 Jahren.
Löse das knifflige Rätsel
-Das große Quiz der vergessenen Wörter
Das große Quiz der vergessenen Wörter lädt ein zu einer nostalgischen Reise zu den Begriffen, die wir vermissen werden! Dieses Quiz erinnert auf 75 handlichen Karten an besondere „Wortperlen“, die schön klingen, einzigartig sind und so einiges verblüffend treffend ausdrücken. Für Erwachsene.
Vergessene Wörter entdecken
-Fischers Fritz
Zungenbrecher sind eine echte Herausforderung - und für die Zuhörer ziemlich lustig. Je schneller man diese Sätze spricht, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich verhaspelt. Für 2 - 6 Spieler:innen ab 6 Jahren.

-Gefahr aus der Tiefe - Escape-Spiel
Der gefährliche Agent Proteus bedroht die Welt - und das von einem U-Boot aus. Als Spezialteam habt ihr euch an Bord der Retiarius geschlichen, um Proteus aufzuhalten. Plötzlich taucht das U-Boot ab und die Spieler:innen sind unter Wasser gefangen! Nun heißt es unter Zeitdruck alle Rätsel zu lösen, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Für 1 - 6 Spieler:innen ab 14 Jahren.
Entkomme aus dem U-Boot
-Kryptx
Alle haben geheime Code-Karten, die nur sie selbst kennen. Runde um Runde müssen die Spieler:innen jedoch Informationen über die eigenen Code-Karten preisgegeben. Wer sich dabei geschickt anstellt und seine Mitspieler:innen möglichst lange an der Nase herumführt, entlarvt mit etwas Glück die geheimen Karten der anderen und gewinnt das Spiel. Für 1- 4 Spieler:innen ab 12 Jahren.
Alles zu Kryptx
-Mein Körper
Ein Quiz mit sieben Kategorien und 100 Fragen zum menschlichen Körper: Warum werden unsere Haare grau? Aus wie vielen Kammern besteht das Herz? Wodurch wird Karies verursacht? In diesem Quiz dreht sich alles um das Wunderwerk "Körper". Für 2 - 5 Spieler:innen ab 8 Jahren.
Weißt du alles über den Körper?
-Pantomime für Kinder
Ohne Worte: Jedes Team muss seinen Mitspielern Begriffe pantomimisch erklären. Wer errät die meisten Wörter und gewinnt am Ende? Für 4 - 10 Spieler:innen ab 5 Jahren.
Jetzt wird´s spaßig
-pferde stories - black stories Junior
In diesen pferdestarken Rätseln rund um gefälschte Fellfarben, spukige Geisterpferde, explodierende Misthaufen, verpatzte Reiterferien oder Ponys in Lebensgefahr muss man schlau kombinieren und geschickt um die Ecke denken, um ihren Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Ab 2 Spieler:innen ab 8 Jahren.
Kommt dem Rätsel auf die Spur
-Der rätselhafte Zauberwald - Escape-Spiel
Die Abkürzung durch den Wald erweist sich als großer Fehler: Die Spieler:innen finden sich plötzlich auf einer magischen Lichtung wieder, inmitten von merkwürdigen Zauberwesen. Um wieder herauszukommen, müssen sie den Waldbewohnern verschlüsselte Hinweise entlocken. Finden sie rechtzeitig den Ausgang? Für 1 - 4 Spieler:innen ab 12 Jahren.
Jetzt wird´s gruselig
-Sailorman Dice - Würfelspiel
Die Seeleute sind unterwegs und möchten fette Beute machen. Dafür müssen sie würfeln und das Ergebnis clever auf dem Block eintragen. Wer ist am geschicktesten und seinen Mitspieler:innen eine Bootslänge voraus? Für 2 - 4 Spieler:innen ab 10 Jahren.
Auf die Würfel, los!