Aussteller am Spielefest

Diese Aussteller garantieren für Spiele-Spaß und Action.

Foto: Spielefest Brettspiel

-Unsere Aussteller

Schnell Hersteller finden beginnend mit    A       F       H       K       M       N        P       R        S        U

-Amigo

Der Durchbruch gelang AMIGO durch Rubik’s Snake und den deutschen Vertrieb des Kartenspiels UNO für die ehemalige amerikanische Firma International Games. Es folgten mehrere eigenständige Veröffentlichungen, wie das 1985 für das „Spiel des Jahres“ nominierte Campus oder 1991 das Familienspiel Tutti Frutti, das bald darauf zu Halli Galli umbenannt wurde.

Amigo Logo

-Feuerland

Ausgangspunkt für den Verlag war das Spiel Terra Mystica. Mit dem weltweiten Erfolg des Spieles wurde die Grundlage für ein dauerhaftes Unternehmen geschaffen und aufgrund des anhaltenden Erfolges wurde 2015 die Feuerland Verlagsgesellschaft mbH gegründet. Zur Zeit wächst das Programm von Feuerland um 2-3 Titel pro Jahr.

Feuerland Logo

- Hans im Glück

Hans im Glück - ein Name, der zu Qualität verpflichtet. Spezialisiert auf Familien- und Kennerspiele, haben wir auch kinderfreundliche Versionen unserer Klassiker im Repertoire. Mit Paleo, dem Kennerspiel des Jahres 2021, haben wir erstmals ein kooperatives Abenteuerspiel veröffentlicht. Der Hans-im-Glück Verlag (gegr. 1983) zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten deutschen Spieleverlagen.

-Hasbro Österreich GmbH

Hasbro ist ein weltweit agierendes Unternehmen, dessen Ziel es ist, die besten Spiel und Entertainment-Erlebnisse zu schaffen. Hasbro erweckt Marken zum Leben. Zu den bekannten eigenen Marken zählen unter anderen MONOPOLY, MY LITTLE PONY, NERF, TRANSFORMERS, PLAY-DOH, POWER RANGERS und PEPPA WUTZ.

-HCM Kinzel GmbH

Das Familienunternehmen HCM Kinzel aus Zaberfeld bringt seit rund 6 Jahren spannende Spielideen für Jung und Alt auf den Markt. Neben Kinder-, Familien- und Partyspielen bieten wir tolle Lern- und Kreativspiele an. Dieses Jahr präsentieren wir neue Highlights aus unserer Brain Game Reihe sowie originelle Escape Room Spiele, knifflige Krimi-Puzzles und das strategische Stadtbauspiel Neoville.

Logo: HCM Kinzel Spielefest Austria Center Vienna

-Hutter Trade

Unser abwechslungsreiches Gesamtprogramm besteht aus den Bereichen Kinder, Logik, Familie, Strategie, Lifestyle sowie dem Selection-Bereich von Hutter Trade, der durch zahlreiche internationale Partner spannende und unterschiedliche Titel für Sie bereit halt.

Hutter Logo

-Kapplex

Unsere Brettspielmöbel überzeugen durch eine eigenständige Formgebung und wirken dabei individuell, durchdacht und unverwechselbar. Wir legen großen Wert auf eine ästhetisch ansprechende Präsentation der Spiele bspw. auf zusätzlich nutzbaren Stellflächen unserer Brettspieltische und -regale.

Logo:Kapplex Spielefest

- Franckh-Kosmos Verlag

KOSMOS zählt zu den erfolgreichsten Spieleverlagen weltweit. Mit „CATAN – Das Spiel“, „Ubongo“ oder „EXIT® – Das Spiel“ hat das Stuttgarter Medienunternehmen vielfach ausgezeichnete Klassiker und weltweit bekannte Marken im Programm. Die Spiele von KOSMOS werden in vielen Ländern der Erde gespielt und haben in den USA den Erfolg der German Games mitbegründet.

-moses. Verlag

moses. Verlag ist ein Familienunternehmen in 2. Generation und entwickelt mit Leidenschaft und Kreativität Bücher, Spiele, Spielwaren und Geschenkideen für Kinder, Erwachsene und erwachsene Kinder. Das Spiele-Highlight 2022 ist das neue black stories Brettspiel von Inka & Markus Brand. Unser Motto: moses. Eine Idee mehr.

Logo: Spielefest

-Nintendo

Nintendo hat weltweit bekannte und beliebte Marken der Videospielkultur geschaffen, darunter Super Mario, Pokémon und Splatoon. Nintendos Ziel ist es, mithilfe einzigartiger Spielerlebnisse ein Lächeln auf die Gesichter von Menschen zu zaubern. Dazu produziert das Unternehmen Videospiele und Videospielkonsolen wie die der Nintendo Switch-Familie und entwickelt und vertreibt Spiele-Apps.

-Pegasus Spiele

Pegasus Spiele hat sich als Verlag erfolgreicher Gesellschaftsspiele etabliert. Spiele wie Azul, MicroMacro: Crime City oder Dragomino begeistern die Fans.

Pegasus Spiele Logo

-Piatnik

Piatnik ist heute der größte Spieleverlag Österreichs und ein führender Anbieter von Spielen in Europa. Wir produzieren unsere Karten und Spiele in Wien, mitten in Europa, und verwenden dafür hochwertige Materialien, meist von europäischen Lieferanten. Unsere FSC® Zertifizierung gewährleistet, dass wir nur Holz aus sozial- und umweltverträglicher Waldwirtschaft verwenden.

-Ravensburger

Wir sind ein internationales Unternehmen mit renommierten Spielwarenmarken. Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist. Unsere Angebote fördern das Miteinander, vermitteln Wissen und soziale Fähigkeiten und schaffen bleibende Erinnerungen. Das Ravensburger blaue Dreieck ist eine führende Marke für Spiele, Puzzles, Kreativprodukte und deutschsprachige Kinder- und Jugendbücher.

Logo: Ravensburger Spielefest Austria Center Vienna

- Schmidt Spiele

Der Verlag Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, sowie Selecta® im Bereich Holzspielzeug.

- spielbox & SPIEL DOCH!

Die spielbox für Kennerspieler (7 x pro Jahr) und die SPIEL DOCH! für Gelegenheitsspieler (2 x pro Jahr) sind die bekanntesten Brettspielzeitschriften und stammen aus dem Nostheide Verlag mit Sitz in Bayern. Den Zeitschriften liegen immer wieder Erweiterungen zu neuen oder bereits bekannten Spielen bei. Zum Spielefest haben wir die brandneuen Ausgaben zum Sonderpreis dabei. Einfach mal reingucken.

-Unidice

unidice ist ein digitalisierter, intelligenter Würfel mit 6 digitalen Displays, den man tatsächlich rollen kann! Man kann ihn mit Hilfe der unidice App steuern und anpassen. Der ultimative All-in-One-Würfel für Rollenspiele, Brettspiele, Apps und mehr. Mit unidice wird deine Fantasie zu einem Stück Realität!

Unidice Logo

-Vereine