Das Wiener Spielefest im Austria Center Vienna

Nach Herzenslust Spieleneuheiten und bekannte Klassiker ausprobieren.

Achtung!-Wiener Spielefest verschoben auf 12.-14. November 2021

Wir freuen uns schon auf eine spektakuläre Rückkehr und auf ein Wiedersehen 2021!
Alle News auf Facebook!

Wichtige Mitteilung-Verschiebung des Spielefests auf November 2021

Liebe Freunde des Spielefests!

Schweren Herzens haben wir in Abstimmung mit diversen Ausstellern, Kunden und Partnern beschlossen, das Spielefest 2020 auf den November 2021 zu verschieben. Aufgrund der derzeit international noch immer dramatischen Situation durch Covid 19 sehen wir trotz aktueller positiver Tendenzen in Österreich leider keinerlei Planungssicherheit für ein Familienfest wie dieses. Uns ist die Entscheidung insofern besonders schwergefallen, als wir im letzten Jahr das Spielefest erstmalig und sehr erfolgreich als Eigenveranstaltung durchgeführt haben und wir diesen Schwung unbedingt mit ins zweite Jahr nehmen wollten – mit mehr Ausstellern, größeren Flächen und noch mehr Spielebegeisterten.

Als Österreichs größtes Kongresszentrum werden wir zwar sehr gut in der Lage sein, trotz der besonderen Situation schon in der zweiten Jahreshälfte Veranstaltungen in unserem Haus zu beherbergen – mit Mindestabständen der Teilnehmer, hygienischen Top-Standards und digitalen Hybridlösungen. Allerdings sind derartige Konzepte unserer Ansicht nach nicht für das Wiener Spielefest geeignet. Hier kommen Freunde und Familien – vom Kleinkind bis zu den Großeltern – zum unbeschwerten Spielen an einem Tisch zusammen. Dabei sollten Themen wie Hygienekonzepte, rein virtuelles Spielen vor einem Bildschirm zuhause oder die Angst vor einer möglichen zweiten Corona-Welle keine vordergründige Rolle spielen!

Diese Überlegungen sowie die Gespräche mit zahlreichen Ausstellern haben uns letztendlich bewogen, unseren Fokus schon jetzt auf 2021 zu legen und mit mehr Vorbereitungszeit wieder ein wirklich tolles Spielefest auf die Beine zu stellen. Wir hoffen, dass wir Ihnen damit Planungssicherheit geben können und stehen jederzeit für Ihre Fragen und Rückmeldungen unter [email protected] zur Verfügung!

Bitte merken Sie sich den neuen Termin, 12.-14. November 2021, vor – wir freuen uns schon sehr darauf!

Ihr Spielefest Team

Stevie Award Gewinner-Gold für das Spielefest 2019

Das Wiener Spielefest fand insgesamt 31mal – davon Jahrzehnte lang durchgehend im Austria Center Vienna – statt. Das Spielefest ist zu einer fixen Institution für Familien und Spielbegeisterte geworden. Die Jury lobte vor allem die puren Erlebniswelten, besonders für kleine Gäste, das schöne Konzept und dass bei dem Event die Tradition des Spielens am Leben erhalten wurde.

Das hat sich abgespielt

• Logo: Green Meetings Logo