Das Wiener Spielefest im Austria Center Vienna

Nach Herzenslust Spieleneuheiten und bekannte Klassiker ausprobieren.

Spielefest: 21. - 23.10.2022-Das war das Spielefest 2022

Insgesamt 14.900 Besucherinnen und Besucher strömten zum Wiener Spielefest, um neue Spiele auszuprobieren. Das Rahmenprogramm mit Stars wie Thomas Brezina, Rolf Rüdiger und Ilias Welt sorgte für genauso viel Begeisterung wie die von Sportreporter Daniel Kulovits moderierten Bühnenspiele von Ravensburger, Hasbro und Nintendo. Das gesamte Spielefest-Team freut sich schon aufs nächste Jahr!
Zu den Fotos

-Sprungmarken

-Öffnungszeiten

Das Spielefest 2022 findet vom 21. – 23.10.2022 statt.

• Freitag, 21.10. von 9:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag, 22.10. von 9:00 – 18:00 Uhr
  • Sonntag, 23.10. von 9:00 – 17:00 Uhr

-Ticket

Ticket-Kauf und Ermäßigung
Bargeldlose Zahlungen vor Ort bevorzugt. Fast Lane beim Kauf eines Tickets im Vorverkauf.
Tickets auf shop.raiffeisenbank.at und allen Raiffeisenbanken mit oeTicket-Verkauf. Mit 10% Ermäßigung als Raiffeisen Kontoinhaber.

Orientierung-Hier spielt es sich ab

Hier können Spiele-Neuheiten getestet, Spiele-Klassiker erlebt und neue Spielideen ausprobiert werden. Verschaffe dir jetzt schon einen Überblick, was dich beim Spielefest 2022 bei uns erwartet.

Zu den Hallenplänen

Programm-Special-Guests am Spielefest

Wir freuen uns sehr, Thomas Brezina am Freitag ab 15 Uhr auf der Spielefest Bühne begrüßen zu dürfen! Zudem werden ILIA und ARWEN aus Ilias Welt am Samstagvormittag zur Autogrammstunde da sein. Schaut vorbei!

Foto: Thomas Brezina und ILIA und ARWEN von Ilias Welt

Anreise-So kommen Sie zum Spielefest

Dank ausgezeichneter öffentlicher Anbindung erreichen Sie das Spielefest kinderleicht. Von der U1 Station "Kaisermühlen VIC" sind Sie in wenigen Minuten bei uns. Sie wollen mit dem Fahrrad zur Veranstaltung kommen? Für eine Anreise mit dem Fahrrad stehen Ihnen Fahrradabstellplätz auf unserem Vorplatz zur Verfügung.

Alle Informationen zur Anreise
Foto: Frau in roter Jacke geht am U-Bahnsteig

Wien & Umgebung-Kostenlose Anmeldung für Schulen und Horte

Auch beim Spielefest 2022 gibt es wieder freien Eintritt für angemeldete Schülergruppen am Eröffnungs-Freitag, den 21. Oktober. Bis 10.10. können Sie Ihre Kindergruppe unter Angabe der Bildungseinrichtung, der Personenanzahl unter der gewünschten Zeit (vormittags oder nachmittags) anmelden.

Hier geht’s zur Anmeldung!
Foto: Eventkonzepte produktpraesentation Spielefest 2019 Spielende Menschen in der Halle X3

-Medien-Akkreditierung zum Spielefest

Bitte akkreditieren Sie sich vor dem Spielefest per Mail mit Angabe des Mediums, Ihrer Funktion und dem gewünschten Besuchstag. Für Informationen vor Ort steht Ihnen unser Presseteam gerne zur Verfügung!

Zur Akkreditierung
Foto: Spielefest im Austria Center Vienna

-Covid19-Regelung

Für das Spielefest 2022 gelten die zu diesem Zeitpunkt erforderlichen Hygienekonzepte und vorgeschriebenen Infektionsschutzmaßnahmen.

• Logo: Spieldoch
  • Logo: Spielbox