Die Formel für Hygiene ist so einfach wie genial

Tagen Sie sicher mit unserem Hygienekonzept.

Bild: Hygienekonzept für Veranstaltungen im Austria Center Vienna

Unsere Raumvielfalt-26.000m² an individueller Eventfläche

Das Austria Center Vienna verfügt über 24 Säle, 5 Hallen und 180 Meetingräume und bietet einen optimalen Rahmen für Ihr Event. Ein eigenes Corona-Bestuhlungs-Konzept stehts angepasst an die aktuellen Regierungsvorgaben mit Mindestabständen von über einem Meter für 100 bis 1.000 Personen sorgt für Sicherheit. Wir empfehlen eine fixe Platzzuweisung sowie Einteilung in Sektoren.

Bild: WU Vorlesung mit Mindestabstand im Austria Center Vienna

Flächendeckend-Höchste Hygienestandards

Das mechanische Lüftungssystem für Säle, Saalnebenräume und Foyers sorgt für laufende Frischluftzufuhr und einen bis zu fünffachen Luftwechsel pro Stunde. Einmalhandtücher, Seife und Handdesinfektionsmittel in allen Sanitärbereichen stellen wir bereit und legen hohen Wert auf kurze Reinigungsintervalle.

Bild: Hände desinfizieren bei Events im Austria Center Vienna

-Hygienekonzept

Bestes Catering-Garantiert ohne Gedränge

Gemeinsam mit unserem Partner Motto Catering sorgen wir dafür, dass der Service direkt am Sitzplatz erfolgt bzw. schon beim Ankommen Getränke und ein Lunchpaket für alle Teilnehmer bereit liegen. Im Fall von kleineren Buffets wird statt Selbstbedienung eine Einzelausgabe inkl. Mindestabständen innerhalb der Schlange angeboten. Unsere Services werden an die aktuellen Regierungsvorgaben angepasst.

Bild: Motto Catering Mitarbeiter stellt Essen auf ein Tablet im Austria Center Vienna

Von Anfang bis Ende-Lenkung der Teilnehmer

Die sichere und koordinierte Lenkung der Teilnehmer beginnt bereits bei der Ankunft. Je nach Größe der Veranstaltung bieten wir neben dem Haupteingang noch zwei zusätzliche Seiteneingänge an, um Menschenansammlungen auszuschließen. Mithilfe unseres Personals und dem neu installierten Wegeleitungssystem finden Sie garantiert den schnellsten Weg zur Anmeldung bzw. dem gesuchten Saal.

Bild: Wegleitung im Austria Center Vienna

Sicherheit-Schnelltests bei Großveranstaltungen

Schnelltests sind in der Praxis durchführbar und bilden eine sinnvolle Ergänzung innerhalb eines Hygiene- und Sicherheitskonzepts. Die Durchführung des Tests vom Abstrich bis zur Sichtbarkeit des Ergebnisses dauerte im Schnitt zwischen 6-10 Minuten – damit lag man deutlich unter den ursprünglich eingeplanten 15 Minuten.

Hygienestandards-Setzen wir gemeinsam das Sicherheitskonzept um

24 Säle, 5 Hallen & 180 Meetingräume auf 26.000m²

Koordinierte Lenkung der Teilnehmer