Zecken-Schutzimpfung im Austria Center Vienna

FSME Impfaktion der Stadt Wien von 3.5.2021 bis 11.6.2021.

Austria Center Vienna unterstützt Stadt Wien-Zecken-Schutzimpfung der Stadt Wien

Im Austria Center Vienna können Sie eine FSME Zecken-Schutzimpfung erhalten, dafür benötigen Sie eine entsprechende Terminbestätigung von der Stadt Wien. Aktuell können Sie sich über das Impfservice der Stadt Wien anmelden.

Jetzt vormerken-Anmeldung zur Zecken-Schutzimpfung

Sie wollen sich zur Zecken-Schutzimpfung vormerken lassen? Auf der Impfservice Website der Stadt Wien können Sie sich anmelden. Impfzeiten sind werktags Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr. Eine Terminbuchung ist erforderlich!

-Kosten der FSME-Impfung

Die Österreichische Gesundheitskasse zahlt einen Zuschuss zur FSME-Impfung. Bei Vorlage der e-card wird der Zuschuss sofort abgezogen. Pro Impfung wird zusätzlich zum Impfstoff ein Impfhonorar (einmalig pro Person und Impftermin) in Rechnung gestellt. Bezahlt wird im Nachhinein mittels Erlagschein.

• Kinder bis zum 15. Geburtstag (kein Impfhonorar)
    Mit Zuschuss der Österreichischen Gesundheitskasse (mit e-card): 21,83 Euro
    Ohne Zuschuss: 25,83 Euro
  • Jugendliche ab dem 15. Geburtstag und Erwachsene (Impfhonorar 10,44 Euro)
    Mit Zuschuss der Österreichischen Gesundheitskasse (mit e-card): 21,83 Euro + 10,44 Euro Impfhonorar
    Ohne Zuschuss: 25,83 Euro + 10,44 Euro Impfhonorar

Häufig gestellte Fragen-FSME Zecken-Schutzimpfung

Sie wollen sich Zecken impfen lassen und haben noch Fragen? Werfen Sie bitte einen Blick auf die FAQ's der Stadt Wien zum Thema FSME Impfen.

FAQ's Stadt Wien

Öffentliche Anreise-Austria Center Vienna

Nehmen Sie bitte die U-Bahn Linie U1 - Station Kaisermühlen/VIC. Über den Vorplatz gelangen Sie zu Fuß (grün markiert) in wenigen Minuten direkt zum Austria Center Vienna. Für mobilitätseingeschränkte Personen gibt es ein kostenloses Shuttle-Service von der U-Bahn direkt bis zur Impfstraße.

Anreise mit dem Auto-Weitere Parkmöglichkeiten

Aufgrund der großen Anzahl an Impfungen, die täglich im Austria Center Vienna stattfinden, ersuchen wir Sie dringend, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Parkmöglichkeiten in unseren Parkdecks sind limitiert, daher müssen wir bei großem Aufkommen in umliegende Parkhäuser umleiten. Im Parkdeck gilt eine Höhenbegrenzung von 2 m.

Parkgaragen auf Google Maps

Haben Sie noch Fragen?-Weitere Informationen

Für alle weiteren Fragen zur Zecken-Schutzimpfung sowie weiteren Informationen zum Impfangebot der Stadt Wien kontaktieren Sie bitte das Wiener Impfservice der Stadt Wien unter Tel.: +43 1 4000-8015. Wir bitten um Verständnis, dass wir unter [email protected] KEINE AUSKUNFT zur Impfanmeldung oder weitere Informationen zum Impfangebot der Stadt Wien geben können.
Hotline Impfservice

Ein Service der Stadt Wien