Kostenloser PCR-Test im Austria Center Vienna

Schnell und zuverlässig gurgeln.

Foto: PCR Test Registrierung

Austria Center Vienna unterstützt Stadt Wien-PCR-Test

Ab sofort können Sie im Austria Center Vienna einen kostenlosen PCR-Test machen. Unsere PCR-Teststraße befindet sich am Vorplatz unter dem donauSEGEL, weiters kann auch im Drive In ein PCR-Test gemacht werden.

Jetzt vormerken-Anmeldung zum PCR-Test

Bitte registrieren Sie sich vorab über die Online-Registrierung der Stadt Wien. Die Durchführung eines PCR-Tests ist nur mit einer Terminbestätigung möglich.

Foto: Laptop mit Website zur Anmeldung zur Corona Schutzimpfung

Aktuelle Auslastung Teststraßen

Last update:Teststraßen von 7-19 Uhr geöffnet

Wichtige Information-Details zum PCR-Test

Wenn Sie einen PCR-Test machen möchten, beachten Sie bitte: 2 Stunden vor dem Test nichts essen, keine zucker- oder alkoholhältigen Getränke trinken und vorher nicht Zähneputzen. Eine halbe Stunde davor bitte auch kein Wasser trinken. Tests können von 7:00 bis 19:00 kostenlos durchgeführt werden. Es kann ca. 24 Stunden dauern, bis das Ergebnis vorliegt. Ein PCR-Test ist auch im Drive-In möglich!

Registrierung & Ablauf

Öffentliche Anreise-Austria Center Vienna

Nehmen Sie bitte die U-Bahn Linie U1 - Station Kaisermühlen/VIC (rot markiert). Über die Promenade gelangen Sie zu Fuß in wenigen Minuten direkt zum Austria Center Vienna.

Foto: Wegleitung zum PCR-Test in der Halle X4

Austria Center Vienna-Anreise mit dem Fahrrad

Sie wollen mit dem Fahrrad zum Testen kommen? Für eine Anreise mit dem Fahrrad stehen Ihnen Fahrradabstellplätz auf unserem Vorplatz zur Verfügung.

Fahrradroute planen
Foto: Anfahrtsplan Rad zu den Test-und Impfstraßen

Haben Sie noch fragen?-Weitere Informationen

Für alle weiteren Fragen zum PCR-Test sowie weiteren Informationen zum Test-Angebot der Stadt Wien kontaktieren Sie bitte die Hotline 1450. Wir bitten um Verständnis, dass wir unter [email protected] KEINE AUSKUNFT zu Terminreservierungen oder weitere Informationen zum Testangebot der Stadt Wien geben können.
Hotline 1450

Ein Service der Stadt Wien