Kostenlose Grippe-Schutzimpfung

Ab dem 2. November 2022 im Austria Center Vienna nur mit Termin

Foto: Tee auf Tisch mit Kerze

Austria Center Vienna unterstützt Stadt Wien-Grippeimpfung der Stadt Wien

Im Austria Center Vienna können Sie ab dem 2.11.2022 eine kostenlose Grippeschutzimpfung mit Impftermin erhalten. Aktuell können sie sich über das Impfservice der Stadt Wien anmelden.
Jetzt Termin vereinbaren

Aktuelle Auslastung

Letztes UpdateTäglich von 07.00 bis 19.00 Uhr. Aufgrund der Feiertage ist die Impfstraße geschlossen am 8.12; 24.12-26.12 und 31.12.2022. Ab 01.01.2022 ist nur noch eine Begleitperson für Minderjährige erlaubt. Haustiere sind in der Impfstraße nicht erlaubt.

Anmeldung zur Grippe-Schutzimpfung -Jetzt vormerken

Sie wollen sich zur Grippe-Schutzimpfung vormerken lassen? Auf der Impfservice Website der Stadt Wien können Sie sich anmelden. Impfzeiten sind Montag bis Sonntag von 07.00 bis 19.00 Uhr. Eine Terminvereinbarung ist unverbindlich!

Jetzt Termin buchen
Foto: Laptop, Impfung für Arbeitnehmer:innen

Austria Center Vienna-Öffentliche Anreise

Nehmen Sie bitte die U-Bahn Linie U1 - Station Kaisermühlen/VIC (rot markiert). Über die Promenade erreichen Sie das Austria Center Vienna. Folgen Sie dort den Beschilderungen am Vorplatz.

Austria Center Vienna-Anreise mit dem Fahrrad

Sie wollen mit dem Fahrrad zum Impfen kommen? Für eine Anreise mit dem Fahrrad stehen Ihnen Fahrradabstellplätz auf unserem Vorplatz zur Verfügung.

Route planen
Karte: Radweg Austria Center Vienna

Anreise Krankentransporte-Barrierefrei zum Impfen

Derzeit ist die Impfstraße nur eingeschränkt barrierefrei erreichbar. Wir bitten Sie, den Anweisungen des Sicherheitspersonals bei der Einfahrt Folge zu leisten.

Plan (PDF)
Foto: Rollstuhlfahrer

Häufig gestellte Fragen-FAQ's

Diese Impfaktion der Stadt Wien ist kostenlos.

Im Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien.

Bitte melden der Impfservice Website der Stadt Wien an.

Alle Menschen ab dem 6. Lebensjahr, die ihren Lebens-, Ausbildungs- oder Arbeitsmittelpunkt in Wien haben – unabhängig von der Zuordenbarkeit zu einem anderen Bundesland – impfen lassen

eCard, Impfpass und Ausweis

Bitte möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, da das Parkdeck nur begrenzte Stellplätze hat.

Gefundene Dokumente bzw. Wertgegenstände und Kleidung darf NICHT herausgegeben werden, sondern werden jeweils Montag und Donnerstag ans Fundservice der Stadt Wien übermittelt und können dort behoben werden (Stichwort: Austria Center Vienna – das Fundservice ist informiert).

Kontaktdaten Fundservice der Stadt Wien:
Callcenter Fundservice: 01 4000-8091
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8-15.30 Uhr und Do 8-17.30 Uhr

HABEN SIE NOCH FRAGEN?-Weitere Informationen

Für alle weiteren Fragen zur Grippe-Schutzimpfung sowie weiteren Informationen zum Impfangebot der Stadt Wien kontaktieren Sie bitte die Wiener Gesundheitshotline 1450. Wir bitten um Verständnis, dass wir unter [email protected] KEINE AUSKUNFT zur Impfanmeldung oder weitere Informationen zum Impfangebot der Stadt Wien geben können.
Hotline 1450

Ein Service der Stadt Wien