Kostenlose Grippe-Schutzimpfung

Ab dem 2. November 2021 im Austria Center Vienna

Foto: Tee auf Tisch mit Kerze

Austria Center Vienna unterstützt Stadt Wien-Grippeimpfung der Stadt Wien

Im Austria Center Vienna können Sie eine kostenlose Grippeschutzimpfung erhalten, dafür benötigen Sie eine entsprechende Terminbestätigung von der Stadt Wien. Aktuell können sie sich über das Impfservice der Stadt Wien anmelden.
Jetzt Termin vereinbaren

Aktuelle Auslastung

Letztes UpdateTäglich von 07.00 bis 19.30 Uhr.

Anmeldung zur Grippe-Schutzimpfung -Jetzt vormerken

Sie wollen sich zur Grippe-Schutzimpfung vormerken lassen? Auf der Impfservice Website der Stadt Wien können Sie sich anmelden. Impfzeiten sind Montag bis Sonntag von 07.00 bis 19.30 Uhr. Eine Terminvereinbarung ist unverbindlich!

Foto: Laptop, Impfung für Arbeitnehmer:innen

ÖFFENTLICHE ANREISE-Austria Center Vienna

Nehmen Sie bitte die U-Bahn Linie U1 - Station Kaisermühlen/VIC (rot markiert). Über den Vorplatz gelangen Sie zu Fuß in wenigen Minuten direkt ins Austria Center Vienna. Des Weiteren steht Ihnen ein Shuttle-Service von der U-Bahn Station Kaisermühlen/VIC zum Austria Center Vienna kostenlos zu Verfügung.

Foto: Wegleitung U1 zur Covid-19-Impfung

Häufig gestellte Fragen-FAQ'S

Diese Impfaktion der Stadt Wien ist kostenlos.

Im Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien.

Bitte melden der Impfservice Website der Stadt Wien an.

Alle Menschen ab dem 7. Lebensmonat, die ihren Lebens-, Ausbildungs- oder Arbeitsmittelpunkt in Wien haben – unabhängig von der Zuordenbarkeit zu einem anderen Bundesland – impfen lassen

eCard, Impfpass und Ausweis

Bitte möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, da das Parkdeck nur begrenzte Stellplätze hat.

Gefundene Dokumente bzw. Wertgegenstände dürfen NICHT herausgegeben werden, sondern werden jeweils Montag und Donnerstag ans Fundservice der Stadt Wien übermittelt und können dort behoben werden (Stichwort: Austria Center Vienna – das Fundservice ist informiert).

Kontaktdaten Fundservice der Stadt Wien:
Callcenter Fundservice: 01 4000-8091
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8-15.30 Uhr und Do 8-17.30 Uhr

Kann bei der Registratur der Teststraße (nicht Impfstraße) abgeholt werden, allerdings werden alle Fundgegenstände jeweils am Mo und am Do an das Fundamt übermittelt. Falls Mo/Do vorbei ist – bitte stellen Sie online einen Antrag beim Fundamt.

Kontaktdaten Fundservice der Stadt Wien:
Callcenter Fundservice: 01 4000-8091
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8-15.30 Uhr und Do 8-17.30 Uhr

HABEN SIE NOCH FRAGEN?-Weitere Informationen

Für alle weiteren Fragen zur Grippe-Schutzimpfung sowie weiteren Informationen zum Impfangebot der Stadt Wien kontaktieren Sie bitte die Wiener Gesundheitshotline 1450. Wir bitten um Verständnis, dass wir unter [email protected] KEINE AUSKUNFT zur Impfanmeldung oder weitere Informationen zum Impfangebot der Stadt Wien geben können.

Ein Service der Stadt Wien

• Foto: Stadt Wien Logo