Das perfekte Package für Ihre Kongress­bewerbung

-Ihre Benefits

Jeder Kongress ist eine Win-win-Situation

Von einem erfolgreichen Kongress profitieren viele: Allen voran natürlich Sie als Spezialisten Ihres Fachgebiets, Ihre Institution, Ihre Sponsoren und Aussteller, das Austria Center Vienna als Tagungsstätte und die Destination sowie der Wissenschaftsstandort Wien.

Mediale Aufmerksamkeit

Durch die verstärkte, mediale Aufmerksamkeit rücken Ihr Forschungsgebiet, Ihre neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, Ihre Publikationen und Ihre Person in den Fokus.

Treffen der Experten

Im Rahmen von exklusiven Veranstaltungen vernetzen sich Ambassadoren mit Kollegen und einflussreichen Persönlichkeiten aus verschiedensten wissenschaftlichen Bereichen.

Know-How Transfer

Der Ambassadoren Club dient dem Erfahrungsaustausch und der Information bei der Kongressorganisation über neueste Entwicklungen aus dem Kongress- und Veranstaltungsbereich.

Ambassadoren Club des Austria Center Vienna-Sie genießen umfassenden Service

• 30 Jahre Erfahrung in der Durchführung und Bewerbungen von internationalen Kongressen
  • Umfassende Recherche zur Erstellung von Profilen, Bedarfslagen und Traditionen wichtiger Kongresse
  • Maßgeschneidertes Angebot mit 3D-Visualisierungen erleichtern Planung und Präsentation
  • Professioneller Auftritt mit Image-Video zur Destination und zum Kongresszentrum, Visitenkarten, Portraitfotos
  • Zusammen mit dem Vienna Convention Bureau: Erstellung von professionellem Bidbook und eine Präsentation für die Bewerbung

• Ist Wien in der engeren Wahl, gilt es vor Ort zu überzeugen. Gemeinsam mit dem Vienna Convention Bureau organisieren wir eine Site Inspection für die Entscheidungsträger der Association.
  • Für die ungestörte Kongressplanung organisieren wir für Sie – nach Verfügbarkeit – einen Meetingraum, in dem das Organizing Committee einen oder mehrere Tage kostenlos tagen kann.

• Unterstützung bei der Kommunikation der wesentlichen Kongressinhalte
  • Gemeinsame Presseinformationen
  • Anbahnung redaktioneller Berichterstattung in nationalen Medien und internationalen Fachjournalen
  • Verbreitung der Themen über Social Media Kanäle
  • Auf Wunsch: Erstellung einer Kongresszeitung

Vienna Convention Bureau-Am Anfang des Erfolges steht der richtige Partner

Das Vienna Convention Bureau als engagierter und bestens vernetzter Partner hilft bei der Aufnahme der erforderlichen Hotelkontingente und bei der Herstellung von Kontakten zu sämtlichen Leistungsträgern in der Stadt. Weiters unterstützt das VCB mit kostenlosen Broschüren, Werbefilmen, druckfähigen Bildern und Stadtplänen von Wien.

Alle Details
Foto: Wiener Burggarten